Herbstwanderung 2023

Die diesjährige Herbstwanderung hat uns zum Bellecroix-Wald geführt. Über verschiedene Wege sind wir dahin gekommen:

Der Kindergarten und die 1./2. Klasse nahmen den Bus bis nach Givisiez und liefen durch den Moncorwald.

Die 3. und 4. Klasse nahmen den Weg über die Altstadt, dann die Funiculaire-Treppe hoch und übers Guinzet zum Rastplatz.

Die ganz Grossen liefen über Bürgeln, dann über die Perollesseestaumauer zum Botanischen Garten und von dort weiter auf dem „Wasserweg“ nach Villars-sur-Glâne.

Die ganze Schönbergschule hat sich im Bellecroix-Wald wieder getroffen und zusammen gepicknickt. Einige haben mit dem Fussball, Frisbee oder einfach untereinander gespielt. Andere haben mit dem Spritzbrunnen und dem Wasser die Zeit genossen. Es herrschte eine schöne Ambiance.