Pedibus / tpf Abo

Der Pedibus fährt wie ein Bus, aber zu Fuss! Er ist eine einfache Lösung, den Schulweg von jüngeren Kindern sicher zu gestalten.

Kostenloses tpf Abo für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1H - 11H

Der Pedibus fördert die Selbstständigkeit der Kinder. Sie trainieren in einem beaufsichtigen Umfeld, sich im Verkehr sicher zu verhalten und werden schrittweise darauf vorbereitet, später alleine und sicher zu Fuss im Strassenverkehr unterwegs zu sein.
Route, Fahrplan und Haltestellen werden von den Eltern nach ihren Bedürfnissen festgelegt. Sie begleiten den Pedibus abwechselnd, je nach Verfügbarkeit. Der Pedibus fährt so häufig wie nötig, alle Schulwege oder nur einige. Auch Grosseltern oder Senioren können die Kinder begleiten. Der Pedibus fördert so auch das Zusammenleben im Quartier.
Sicherheit, Gesundheit, Geselligkeit… und Zeitersparnis für die Eltern!
Die Pedibus Koordination Freiburg/VCS informiert und unterstützt Sie bei der Gründung einer Linie in Ihrem Quartier.
fribourg(at)pedibus.ch - 076 430 05 58 - www.pedibus.ch/freiburg

Auf der Webseite der Stadt Freiburg finden Sie neben Informationen zum Pedibus auch Informationen zum kostenlosen tpf Abo für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1H - 11H der Stadt Freiburg: LINK