Die Schulsozialarbeit hat zum Ziel Kinder und Jugendliche im Prozess des Erwachsenwerdens zu begleiten und die Kompetenzen bei der Lösung von persönlichen und sozialen Problemen zu fördern.

Johanna Scheele, Schulsozialarbeiterin
johanna.scheele@edufr.ch
Telefon Festnetz: 026 352 92 64 / Mobile: 079 484 58 29
Frau Scheele vertritt Frau Bächler bis Ende des aktuellen Schuljahres.

Der Dienst der Schulsozialarbeit befindet sich im Schulhausgebäude C1
Anwesenheit: Dienstag, Mittwochmorgen und Donnerstagnachmittag

Das Angebot richtet sich einerseits direkt an die Kindergartenkinder und SchülerInnen. Weiter stehe ich auch den Lehrpersonen und natürlich Ihnen als Eltern zur Verfügung.

Ich biete Beratung und Unterstützung bei sozialen Fragen, Problemen und Krisen. Ich berate bei Erziehungsfragen und schaffe, falls gewünscht Kontakt zu externen Fachstellen.

Ich unterstehe der Schweigepflicht.

Falls Sie als Eltern Fragen zur Schulsozialarbeit haben oder mich kontaktieren möchten, erreichen Sie mich telefonisch oder per E-Mail.
Die Schüler/innen und Lehrpersonen haben die Möglichkeit mich auf dem Schulgelände oder in meinem Büro anzusprechen. Oder mich telefonisch oder per Mail zu kontaktieren.

Beratung und eine eventuelle Begleitung sind für die Eltern unentgeltlich.