Logopädie

laurence.deflamingh@edufr.ch

Der logopädische Dienst befindet sich im Kindergarten E0.02
Anwesenheit: Dienstag bis Freitag, jeweils den ganzen Tag

Logopädinnen und Logopäden sind zuständig für die Prävention, Abklärung, Therapie und Beratung von Schülerinnen und Schülern der obligatorischen Schulzeit und deren Umfeld  bei Störungen der Kommunikation, der Sprache, des Sprachverständnisses, des Sprechens, des Lesens und Schreibens, der Stimme, des Schluckens und des mathematischen Verständnisses.

Ziele, Dauer, Methoden der logopädischen Intervention werden individuell auf den Schüler bzw. die Schülerin ausgerichtet.

Der Logopädische Dienst ist für Sie da, wenn

• Sie in Bezug auf einen der Bereiche der Sprache, Kommunikation, Schlucken oder Stimme Fragen haben.
  • Sie sich Sorgen um die Sprachentwicklung Ihres Kindes machen.
  • Sie beobachten, dass Ihr Kind bereits aufgrund seiner Schwierigkeiten leidet oder sich daran stört.

Nehmen Sie mit der Logopädin Kontakt auf oder füllen Sie das Formular auf der Webseite des Regionalen Schuldienstes aus. Die Logopädin wird dann Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
-> Direkter Link zum Online-Formular: Anmeldung online
-> direkter Link zum Download Papierverions: Anmeldung Papier

Kosten

Abklärung, Beratung und eine eventuelle Therapie sind für die Eltern unentgeltlich.

Weitere Informationen unter www.logopaedie-fr.ch