Informationen für Eltern

Schulsozialarbeiterin

Büro in der ehemaligen Abwartswohnung

dominique.dediesbach@fr.educanet2.ch

jeweils Dienstag und Freitag ganzer Tag anwesend.

Schulsozialarbeit hat zum Ziel Kinder und Jugendliche im Prozess des Erwachsenwerdens zu begleiten und die Kompetenzen bei der Lösung von persönlichen und sozialen Problemen zu fördern.

Das Angebot richtet sich einerseits direkt an die Kindergartenkinder und SchülerInnen. Weiter stehe ich auch den Lehrpersonen und natürlich Ihnen als Eltern zur Verfügung.

Ich biete Beratung und Unterstützung bei sozialen Fragen, Problemen und Krisen. Ich berate bei Erziehungsfragen und schaffe, falls gewünscht Kontakt zu externen Fachstellen.

Die SchülerInnen und Lehrpersonen haben die Möglichkeit mich auf dem Schulgelände oder in meinem Büro anzusprechen. Oder mich telefonisch oder per Mail zu kontaktieren.

Ich unterstehe der Schweigepflicht. Das Angebot ist kostenlos.

Falls Sie als Eltern Fragen zur Schulsozialarbeit haben oder mich kontaktieren möchten, rufen Sie mich einfach unter 077 410 10 85 an oder senden mir ein Mail an dominique.dediesbach@fr.educanet2.ch